liegt bei einigen von euch fast direkt vor der Haustür: in Hartmannsdorf gegenüber dem Freibad. Hier könnt ihr unter anderem weiter am Reck Klimmzug und Aufzug und verschiedene Umschwünge turnen.
Uns interessiert, wer von euch diese große „Ninja“-Strecke meistern kann:
Beginnt am äußersten Reck mit einem Klimmzug, dann wird über das zweite Reck gehangelt , versucht ohne Bodenkontakt über die Strickleiter zur Kletterwand zu kommen und an dieser dann seitlich entlang zum Hangelbogen zu klettern.
Letzter Part ist das Hangeln (wer dies wegen kurzer Arme nicht schafft, klettert über den Bogen). Natürlich könnt ihr auch das ganze mehrfach ausprobieren oder auch die Zeit dabei stoppen.
Schreibt Euren Übungsleitern per Mail doch einfach mal, wieviel Erfolg und Spaß ihr bei dieser Aufgabe hattet.
Und hier noch eine Schlecht-Wetter-Variante:
1 Runde Krebsgang vorwärts und dann 1 Runde rückwärts im Slalom auf einem selbst gesteckten Parkour mit Büchern oder auch Kuscheltieren. Denkt dran der Po muss weit in die Luft. Vielleicht erschwert ihr das Ganze, in dem ihr ein Tuch um den Bauch nach vorn bindet und das Ende darf dann nicht zwischen Euren Beinen auf dem Boden schleifen.
Stoppt die Zeit und dann lasst auch mal die anderen aus eurer Familie mitkämpfen. Macht tierischen Spaß – vor allem wenn ihr alles schön eng aufstellt – dann wird es für die Großen schwerer 😉.