14.05.2020 unser erstes kleines gemeinsames Training nach 2 Monaten
13.03. kam die große Enttäuschung, die Turnhalle war dicht. Dabei wurde doch so hart für die nahe liegenden Wettkämpfe trainiert.
…. Aber wir machten das Beste daraus.
Gute Laune entstand mit eigenen Tanzchoreografien, welche per Chat durch die Gruppen gingen.
Ansporn gab es mit der Handstandchallange, Shirt an und aus, oder auch als tickende Uhr wurde sogar von den Jüngsten bravorös gemeistert. Mia T. hat sogar die Aufgabe mit der Hose ausziehen gelöst, einfach Spitze.
Die Trainer ließen die Ziele für den Rest des Jahres jedoch dabei nicht aus den Augen: Hometraining ist anstrengend und ab und an echt öde. Aber es hat sich echt gelohnt, die Muckis sind nachweislich der Videos weiter gewachsen. Neue Kürübungen sind entstanden, neue Choreografien/Posen für den Balken, Drehungen und Sprünge geübt. Wir sind erstaunt aber auch mächtig erfreut und natürlich stolz auf Euch, was mit so viel Eifer nur mittels Hometraining möglich ist.
Anfang Mai gab es endlich Hoffnung und Vorfreude auf ein gemeinsames Training, wenn auch nur im Freien. Alle wollten gleich dabei sein und das Lieblingshobby Turnen mit liebgewordenen Menschen ausüben. Leider dürfen wir vorerst nur in kleinen Gruppen starten. Eine Menge gab es noch im Vorfeld zu organisieren um den Bestimmungen gerecht zu werden.
14.05. der Startschuss – da machte den Älteren auch die kühlen 12 Grad im ersten Test-Training auf dem extra für uns gemähten Platz nichts aus.
Am Samstag starten dann die ersten Jüngeren ins Training. Und manchmal ist es wie beim Zauberer – Abrakadabra – und der Stufenbarren in die Turnhalle steht da. Nein kein Traum – wir dürfen wenn auch unter Beachtung vieler Regeln ab Samstag wieder an alle Geräte.